Gebäudebrand Industriegebiet

“Gebäudebrand Gewerbe/Industrie” so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Fulpmes am 09.01.2012 um 16:15 Uhr, parallel zur Feuerwehr Fulpmes wurde auch die Feuerwehr Neustift über die Drehleiterschleife nach Fulpmes alarmiert.

Kurz nach 16 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Metallverarbeitungsfirma im Industriegebiet, dass sich Rauch über das Lüftungssystem in den Fertigungsbereichen ausbreitete. Sofort wurde über den Feuerwehrnotruf Alarm geschlagen und die betroffenen Bereiche evakuiert. Der Einsatzleiter der FF-Fulpmes konnte bei seiner Erkundung feststellen, das es sich vermutlich um einen Brand in der Lüftungsanlage handelt, durch einen Atemschutztrupp konnten schließlich Ablagerungen in einem Lüftungsschacht, welche sich aus noch ungeklärter Ursache entzündeten, lokalisiert und abgelöscht werden. Nach gründlicher Kontrolle der betroffenen Bereiche, konnten die Mitarbeiter nach ca. 45min. ihre Tätigkeiten wieder aufnehmen.

Einsatzleiter: OBI Lanthaler Stefan jun.

Im Einsatz:

• FF-Fulpmes mit KDOF, TLFA-3000, RLFA-2000, LF-A und 19 Mann
  • FF-Neustift mit KDOF, TLFA-3000, DLK und 14 Mann
  • Rettung Fulpmes mit RTW und Einsatzleiter
  • Polizei Fulpmes
  • TIGAS

Anwesend:

• AK-Stubai ABI Markus Stern
  • Kdt. HBI Ing. Robert Siegel

Leider gibt  es von diesem Einsatz keine Bilder!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.