Das lange Warten hat ein Ende…

… unter diesem Motto begaben sich Ende April acht Mitglieder unserer Feuerwehr nach Leonding zur Firma Rosenbauer, um das neue und lang erwartete TLFA 3000/200 entgegenzunehmen.

Nachdem sich die Gemeinde Fulpmes und die Feuerwehr Fulpmes bereits im Jahr 2009 entschlossen hatten, das damals 26 Jahre alte TLFA 3000 gegen ein neues Fahrzeug zu ersetzen, entschied man sich im Jahr 2010, nach einer gründlichen Planungsphase mit
etlichen Fahrzeugbesichtigungen für den AT NEU der Firma Rosenbauer, aufgebaut auf einem VOLVO FM 330/4×4 mit Automatikgetriebe.

Am 25. April 2012 war es dann soweit und unsere Kameraden konnten nach einer ausführlichen Einschulung auf das neue Tanklöschfahrzeug die Heimreise antreten und das neue Fahrzeug den gespannt wartenden Kameraden präsentieren.

In der Zwischenzeit wurden schon einige Schulungen für das neue TLF durchgeführt, um die Mannschaft auf die Geräte und das Fahrzeug einzuschulen.

Neben der Normbeladung für ein TLF wurde bzw. wird auch einiges an Zusatzausstattung verbaut und mitgeführt:

- Lichtmast FLEXILIGHT LED
- Optische Wasserstandsanzeige
- Automatische Schaumzumischsystem DIGIMATIC
- Schnellangriff 1 x 40 m B + Verteiler, 1 x 30 m C
- Hygienewand
- 3 Stück Sauerstoffschutzgeräte
- Wärmebildkamera

weitere Bilder

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.