Umgestürzte Bäume – Adventure Park

Am 28.07.2012 wurde die Feuerwehr Fulpmes um 13:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Ab/Umgestürztes Objekt – Verkehrsfläche betroffen” zum Adventure Park alarmiert.

Während eines kurzen Gewitters schlug laut Betreiber ein Blitz in den Park ein. Darauf hin knickte ein Baum, andem eine Kletterplattform montiert war, um und stürzte auf parkende Autos, ein weiterer Baum wurde durch den Blitz gespalten und drohte umzufallen. Die Feuerwehr führte unmittelbar nach eintreffen Absperrmaßnahmen durch und arbeitete den bereits umgestürzten Baum auf, damit die beiden parkenden Autos wieder zugänglich und die Zufahrt zum Park wieder frei war. Um eine weitere Gefährdung für die Besucher auszuschliessen, wurde noch die FF-Neustift mit ihrer Drehleiter angefordert und der zweite betroffene Baum kontrolliert gefällt.

Einsatzleiter: HBI Ing. Robert Siegel

Im Einsatz:

• FF-Fulpmes mit KDO, RLFA-2000 und LFB (17 Mann)
  • FF-Neustift mit DLK (3 Mann)
  • Rettung Fulpmes (2 Mann)
  • Polizei Fulpmes (2 Frau/Mann)
  • Forstunternehmen Jenewein / Mieders

Bilder:

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.